welche kamera für hobby?

Huhuuuuu ich habe leider nix gefunden hier und bin sehr neu hier in der gruppe.

01. Februar 2010
welche kamera für hobby?

huhuuuuu

ich habe leider nix gefunden hier und bin sehr neu hier in der gruppe. mein problem: ich würde gerne auch mal hinter der kamera tätig werden. jedoch bräuchte ich dafür ja bestimmt eine bessere kamera als diese 08/15 teile. das angebot ist ja riesig und somit weiss ich ehrlich gesagt nicht welche ich da nehmen soll. natürlich sollte diese auch nicht gerade zu den teuersten gehören. mein limit wäre so etwa 250 eus. meine frage: gibt es in dieser preislage etwas vernüftiges??

danke schon im vorraus

glg lady sun
01. Februar 2010
@sunflowermoon

Hallo.....zu deiner frage....diese sogenannte 08/15 kameras sind setellenweise gar nicht sooooooo schlecht man kann damit stellenweise sehr schöne bilder machen und sie haben auch schon sehr viele einstell möglichkeiten.....wir haben auch mit einer wie du sie nennst 08/15 kamera angefangenum es erst mal zu versuchen....weil wenn es kein spass macht hat man auch nicht soviel geld in den sand gestzt....das sollte man sich vorher überlegen......

lg
schatzundmaus*huhu*
01. Februar 2010
Fällt mir (Olli) gerade....

.....eine gebrauchte Canon EOS 400D oder die 350D ein....

LG, Blacksoulpaar-Mann
01. Februar 2010

Da kann ich dir die Nikon D80 D90 oder besser empfehlen..
LG. Mario

"FOTOGRAFIE"
01. Februar 2010
Ich kann mich...

schatzundmaus anschließen.
Ich habe eine Preiswertkamera (89€) und hab´damit viele gute Bilder gemacht. Mit Technik mußte ich mich kaum befassen...es reichte ein gutes Auge und Kreativität.Für den Einstieg reicht sowas alle Male.

Jetzt komme ich langsam an Grenzen. Die Anschaffung einer neuen Kamera hieße aber, daß ich mich intensiv mit der Technik auseinander setzen müßte, denn ansonsten nutzt auch die bessere Kamera nix. Zum 2. müßte ich mich auch um ein besseres Bildbearbeitungsprogramm bemühen.
Puh - das ist überhaupt nicht mein Metier und deshalb zögere ich noch.
01. Februar 2010
grübel

so eine o8/15 kamera haben wir ja auch, sie macht ja auch ganz tolle bilder. was mich in meiner kreativität nervt sind die verzögerungszeitenzwischen den bildern....puh
01. Februar 2010

ja.., die Nebenkosten können schon ziemlich zulangen *g*

Neue Kamera altes Bildprogramm..., aber der Rechner hat die Daten der Vollformat nicht mehr geschafft zu verarbeiten *g*
Also mußte ´n neuer Rechner her...
Aber ich sags mal so.., die Investition lohnt sich schon.
Vielleicht ist dein Rechner ja noch fit.
Schau doch mal nach einer Nikon D200 oder D300s
Sind gute Geräte die ziemlich robust sind und selten def gehen.
LG. Mario
01. Februar 2010
..

dankefür eure antworten ich denke ich werde mal ine...y stöbern nach einer canon......

*blume*

lg lady sun
01. Februar 2010

dachte du wolltest dich an dein Hobby erfreuen... *haumichwech*
01. Februar 2010
250 €

also bei einem Limit von 250 € musst Du schon in die Gebrauchtabteilung greifen; wenn Du es von der Pike auf lernen willst würde ich Dir sogar zu ner Analog-Spiegelreflex raten, die sind wirklich billig zu haben, und man muss sich etwas mit dem Grundwissen von Fotografieren beschäftigen. Ansonsten google den Betrag und hol eine gebrauchte Digi von Canon oder(auch Nikon);
Hab noch ne D60 von Canon; wenn Du magst, mach mir ein Angebot.
LG
01. Februar 2010
D60

du meinst ne 60D
im grunde seines Herzens ist jeder ein Nikonfan *g*

Gut, Spaß beiseite...
die 60D ist schon was solides...
LG. Mario
01. Februar 2010
Ja...

...also ob Nikon oder Canon das ist das gleiche ob man jetzt lieber einen BMW oder Mercedes fahren mag.

Haben selbst auch zwischen Nikon und Canon verglichen, ausprobiert und getestet.....kommen mit der Canon besser zurecht obwohl es zwischen den beiden Marken kaum noch Unterschiede gibt.

Was natürlich an erster Stelle steht: eine digitale Spiegelreflex-Kamera ist doch was schönes und durch die ganzen manuellen Einstellungen habt ihr viel mehr Möglichkeiten für schöne Fotos.

Was das Bildbearbeitungsprog anbetrifft, da können wir das kostenlose GIMP vorschlagen.....braucht man zwar bisserl Einarbeitungszeit aber ist mit Photoshop vergleichbar und läuft auch noch auf unserer PC-Krücke mit nem 1,2Ghz Pentium. Arbeitsspeicher haben wir da 2GB drin.

Einfach mal ausprobieren und Tests gibt´s ja noch genug im Internet

LG, Blacksoulpaar
01. Februar 2010

@Lighthouse
nein ich meine eine D60 und zwar von Canon! ist zwar schon was älter aber 6,3 Mio reichen allemal
und zu Canon-Nikon (BMW/Mercedes):
da habe ich mich vor geraumer Zeit zu Canon entscieden
1. weil sie leiser war
2. weil man sie intuitiv bedienen kann
LG
01. Februar 2010

Man lernt nie aus...
Die Zeitspanne von analog zu Digital war dann wohl doch etwas zu lang *g*
D60..., gut zu googlen...
für schmales Geld sicher ein guter einstieg...
01. Februar 2010

die verzögerungszeiten

das war genau der Grund warum ich eine "richtige" Kamera haben wollte, was nutzt der tollste Gesichtsausdruck oder ein Schmetterling der auf einer Blume sitzt wenn ich auf den Auslöser drückte war genau der Moment durch diese blöde Verzögerung weg, den "08/15" Kameras haben

Also fing für mich die Suche nach einer Kamera an, erst mal bei Freunden (toll wenn man Model ist und viele Fotografen kennt *ja*) die verschiedensten ausprobiert. Canon, Nikon und was weiß ich noch alles

Irgendwann war die Entscheidung für eine Canon gefallen nur noch die Frage welches Modell. Irgendwie hatte ich mich auf eine 450D eingeschossen und wirklich lange bei ebay die verscheidensten beobachtet. Oft waren alle möglichen Angaben in der Beschreibung aber in den seltensten Fällen wurden die Auslösungen erwähnt, ist ja nun mal ein wichtiger Faktor also immer wieder Mails geschrieben und die .... haben mir dann erstmal immer die AUFlösung der Kamera genannt, also wieder nachgefragt nach den AUSlösungen aber in den seltensten Fällen wußten sie es oder die Auslösungen waren mir zu viele.

Also war umdenken angesagt, eine neue Kamera sollte es sein, damit schied aber aus Kostengründen die 450D aus für mich also eine Stuffe kleiner die 1000D, die habe ich für 469, Euro mit Objektiv bekommen. Ärgere mich aber mittlerweile da es die 450D zur Zeit bei einem Markt für 488,- Euro mit Objektiv gibt.

Egal nicht Ärgern sondern Bilder machen ist angesagt.

Ja ist mir klar, dass das mehr als die von euch angestrebten 250 Euro sind aber vielleicht einfach mal überlegen ob nicht eine neue, wenn ihr das Hobby wirklich betreibt, die bessere Variante ist.

Mehr zu welche kamera für hobby?

• Kamera immer dabei ?

Immer wieder stelle ich mir die frage nimmst du die Kamera mit oder lässt sie zu hause.
  • Kamera oder Objektiv kaufen?

Meine Ausrüstung: Canon EOS 350D mit 18-55mm Objektiv Canon EFS 55-250mm IS Canon Speedlite 580 EXII So und jetzt...
  • Kamera von Staub befreien - wie?

Ich bräuchte mal Hilfe von euch. Ich war heute auf einem Fahrturnier zum Fotografieren und es ganz ganz schön gestaubt…
  • DSLR-Kamera, Sony, »A350K«

Hier nehmen die meisten ja" Nikon Kameras" aber was haltet ihr von dieser DSLR-Kamera, Sony, »A350K« Hat jemand damit...

Interessante Gruppen zum Thema

• Fotografie & Technik

Fotografie & Technik

Technische Ratschläge, Kaufberatungen, Erfahrungsberichte, Kamera- & Fotoworkshops, Termine und Tutorials. Al
  • BayrischerStammtisch  XXL

BayrischerStammtisch XXL

Der Treffpunkt in XXL für Bayern & Franken. Wo Geselligkeit & Aktivität mit Herz zuhause ist.
  • XXL-Stammtisch NRW

XXL-Stammtisch NRW

Wir wollen nun die Menschen zusammenführen, die in NRW ein bisschen mehr erotische Schwungmasse haben!