Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2759 Mitglieder
zum Thema
Warum gibt es auf Paarprofilen oft nur Bilder der Frau?27
Warum sind auf Paarprofilen meistens nur bilder von den Ladys.
zum Thema
Bilder14
Ich wollte hier auch mal ein paar bilder zeigen vielleicht findet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FotoTipps

*********7778 Paar
1.652 Beiträge
Themenersteller 
FotoTipps
Sehr häufig lese ich hier den Hinweis das sich die Damen der Schöpfung auf Bildern etc. nicht gefallen.

Bei unserem ersten Shooting mit Michael habe ich von ihm ein paar Tipps bekommen und durch rumprobieren und Tipps von Kollegen (die etwas proffessioneller Fotografieren) dann immer weiter gemacht.

Ich möchte in diesem Thread ein paar Bilder von uns einstellen und auf die Probleme eingehen und nach Möglichkeit ein paar Tipps geben wir man sowas umgehen kann bzw. wie man das eine oder andere "Röllchen" verstecken kann *g*

Die Bilder die ich hier poste sind NICHT nachbearbeitet. Ich habe mir gedacht es bringt nix wenn da noch irgendwas dran rummanipuliere da das Endergebnis auch immer abhängig vom reinen Bild ist. Je schöner das Bild, desto weniger Nachbearbeitung ist notwendig und desto toller ist auch das Endergebnis.

Ich möchte niemanden zu nahe treten und versuche das ganze etwas nüchterner zu betrachten (man möge es mir verzeihen). Achja... und das ich die Bilder hier poste habe ich natürlich vorher mit Bianca abgesprochen da es eigentlich nicht unser stil ist solche Bilder zu posten *g*
Auf diesem Bild wirkt der rechte Oberarm (linke seite des BIldes) sehr unschön. Dies kommt unter anderem daher das der Arm aufgestützt und zu stark an den Körper herangedrückt ist. Ausserdem wird das Dekoltee auf der rechten Bildseite zu gequetscht.
Hier wirkt der gleiche Oberarm viel schöner. Der Schatten tut sein übriges um etwas davon zu "verstecken". Das Dekoltee wirkt ausgefüllt und sehr schön. (Bedingt durch die Perpektive wirkt der Hintern allerdings etwas breit)
*********7778 Paar
1.652 Beiträge
Themenersteller 
Ich teile das mal in mehrere Posts auf da der JC die Bilder immer durcheinander würfelt und ich die gerne thematisch zusammen hätte
Alleine dadurch das man nicht direkt von vorne oder von der Seite fotografiert kann man schon einiges "verstecken". Schwarze Kleidung tut da natürlich ihr übriges :) Dadurch das der Oberarm nicht so an den Körper gedrückt wird sieht das nicht so "gequ
Auf diesem Bild ist der Oberkörper zusätzlich noch ein wenig nach vorne gebeugt. Dadurch entsteht eine sehr schöne Taillierung. Interessant ist auch das die rechte Hand (linke Bildseite) die "problematische Stelle" am Oberarm verdeckt.
****_nw Frau
523 Beiträge
Danke..
dass ihr uns an eurem Wissen teilhaben lasst!!
Finde ich super! *danke*
Sehr gute Tipps kann ich auch gebrauchen damit mein Fotoalbum allmählich etwas voller wird *zwinker*

LG Tiff
*********7778 Paar
1.652 Beiträge
Themenersteller 
Mal etwas über Beine
Auf diesem Bild wirken die Beine seeeehr wuchtig. Dies liegt daran das die eine recht grosse Fläche einnehmen.
Das gleiche Bild mit einer etwas anderen Perspektive. Die Beine wirken nicht mehr ganz so wuchtig.
Bei dieser Perspektive wirken die Beine geradezu schlank. Leider fallen die Brüste.
Schlanke Beine, die Brüste ein wenig von unten gestützt (nicht zu feste drücken) und wirder daran denken die Arme nicht zu festen anzudrücken. Schon besser...
*********7778 Paar
1.652 Beiträge
Themenersteller 
Einfache Regeln,

Je weniger man vom Bauch oder "Problemzonen" sieht desto weniger wird auch wahrgenommen. Aber was machen, bauch ist nunmal da.

Ich habe nun schon ein paar mal das Problem mit den Oberarmen angesprochen.

Auf diesem Bild sieht man sehr schön ein paar Sachen:

die Problemzonen sind allesamt durch die Bluse verdeckt.
Der Kopf ist leicht schräg und der Mund ein wenig geöffnet (dadurch wirkt der Kopf etwas schlanker und der Mund schafft einen erotischeren Ausdruck)
Der Kopf sollte nach vorne gestreckt werden ("Schwanenhals") dadurch verhindert man auf den Bilder das ungebliebte Doppelkinn.

Bei dem Bild habe ich leider zu stark von der Seite fotografiert, sonst hätte ich die Figur etwas besser darstellen können.
die Problemzonen sind allesamt durch die Bluse verdeckt.
Der Kopf ist leicht schräg und der Mund ein wenig geöffnet (dadurch wirkt der Kopf etwas schlanker und der Mund schafft einen erotischeren Ausdruck)
Der Kopf sollte nach vorne gestreckt werden (
*********7778 Paar
1.652 Beiträge
Themenersteller 
achja...
Wer glaub das diese Bilder mit nur mit Profiequipment gemacht werden können den muss ich enttäuschen.

Wir haben zwar eine digitale Spiegelreflexkamera allerdings nur ganz einfach (die mitgelieferten) Objektive. Der Hintergrund ist normaler Stoff aus einer Stoffhandlung hier in Köln (4 x 3meter) in unserem Kinderzimmer an der Wand befestigt *g*

Die Beleuchtung haben wir mit handelsüblichen Baustrahlern erledigt. Die Bilder auf dem Bett sind einfach nur mit längerer Belichtung entstanden.

In unserem Profil könnt ihr auch ein paar der nachbearbeiteten Bilder aus dem "Kinderzimmerschooting" sehen. Wie gesagt.. nicht verzweifeln. Niemand ist perfekt und die Gesichter die man auf Zeitschriften oder ähnlichem sieht gibt es so im Regefall nicht.

JEDE Frau und JEDER Mann kann erotische Bilder von sich bekommen.
Damit es nachher nicht heisst ich würde auf den problemen der Frauen "rumreiten" such ich auch noch fix ein paar Bilder von mir raus und versuche da mal etwas für Männer zu erläutern *g*
*********7778 Paar
1.652 Beiträge
Themenersteller 
Hier die versprochnen "Männerprobleme" *g*
Eigentlich ein schönes Bild. Leider trage ich in der gesässtasche ein Protmonaie (das mehr quittungen als Geld enthält) wodurch dieser unschöne blaue Fleckt entstanden ist. Durch die Armhalten sind auf der rechten körerseite die unschönen Rollen zu
Auf den Armen und den Schultern ist genug Spannung. Leider hängt der Bauch ziemlich nach vorne über was auch nicht wirklich toll aussieht. In dem Moment also besser Bauch einziehen und Anpsannen aber dabei nicht zu angestrengt aussehen :)
Bravo
Ich finde das auch eine super Idee mit den Tipps. Ich denke da kann man doch einiges verwenden davon
*******g23 Frau
1.583 Beiträge
Ich finde das auch Super von euch das ihr uns idee zeigt.. und auch die Bilder.. Sind echt Super bilder... Die Tips werde ich auf jedenfall anwenden..
**********ie_nw Frau
2.423 Beiträge
Einfach nur WoW!!!
Wirklich tolle Bilder von Euch....

Mädel Du bist super fotogen!!!

Kann man nicht anders sagen... wirklich tolle Fotos...

Hut ab!!!

Lieben Gruss *knuddel2*
*********7778 Paar
1.652 Beiträge
Themenersteller 
Hier noch ein Link auf YouTube der mal recht schön verdeutlicht wie es zu den Bildern auf Plakatwänden oder Covern kommt.

Ich seh das als Dokumentation an und habs auch schon in der Hobbyfotografengruppe gepostet. Hoffe das das hier auch ok ist:


*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
danke für die *blume* ihr lieben... schön wenn man soviel positive resonanz bekommt *freu*

lg bianca
das ist wirklich eine gute Idee
Klasse Bilder

Dieser Thread ist wirklich praktisch. Hab auch immer das Problem mit den lieben Problemzonen, darum bin ich auch immer dankbar um jeden Tipp.

Es ist zu jedem gut beschriebenem Tipp dann auch noch ein passendes Bild dabei ist, so kann man es sich besser vorstellen.

Werde mir mal bei Gelegenheit was abschauen.

Ich hab mal von einem Fotografen gehört, je mehr eine Pose weh tun würde (Körperspannung halten), desto besser würde das Bild hinterher aussehen. na ja es soll doch spaß machen, wenn es nur kurz ist, dann ist es vielleicht ok.

Männer sollen vor dem Shooting erst ein paar Liegestütze machen, damit die Muskeln besser zum vorschein kommen.


Dani *wink*
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Ich hab mal von einem Fotografen gehört, je mehr eine Pose weh tun würde (Körperspannung halten), desto besser würde das Bild hinterher aussehen.

dem kann ich voll und ganz zustimmen dani, nach den shootings mit michael hatte ich immer argen muskelkater...aber die bilder können sich auch sehen lassen.

lg bianca
*******ptun Paar
883 Beiträge
Großes Lob
Das finde ich mal eine gute Idee, hier so etwas zu behandeln. Es wäre natürlich schön wenn sich noch mehr Fotografen daran beteiligen würden. Desto mehr kann man sicherlich dabei lernen.

Also noch einmal dickes Lob an euch beide.

LG

Neptun
@*******ixe: Wie leuchtet ihr den aus? Wie viel Lampen sind im Einsatz? Was für Lampen? Da die Bilder einen gelbstich haben, denke ich das es Baustrahler sind.
*******ixe Frau
7.976 Beiträge
ja...es ist ein baustrahler...grins

wir sind auch schon dabei nach anderer beleuchtung ausschau zu halten....aber die preise für profilampen ist ganz schön happich...stöhn

hast du tipps für uns?
Dem Gelbstich durch Kunstlicht bin Ich immer damit begegnet,
dass Ich einen blauen Filter auf das Objektiv geschraubt habe.

Das Blau egalisiert das Gelb und die Aufnahmen sehen aus wie bei natürlichen Licht (Sonne - indirekte Sonne - Tageslicht) aufgenommen.

Da Ich keine Digi-Spiegelreflex habe, weiss Ich nun nicht, ob deren Objektive einen solchen Filter zulassen.

Bei meiner Asahi Pentax gehts.
@*****ero: Dafür ist an der digitalen Spiegelreflex der Weißabgleich da. Den kann man von Kamera zu Kamera anders einstellen.

@*******ixe: Schaut mal nach Walimex Blitzlampen, die sind gut und auch ganz günstig. Natürlich nicht so gut wie Profiausrüstung. Es kommt aber immer drauf an wie oft sie eingesetzt wird.
*******ixe Frau
7.976 Beiträge
hallo michael,
braucht man dafür eine spiegelreflex???
und wie werden die blitzlampen ausgelöst???

ist eine dauerlichtlampe mit reflexschirm für hobbyfotografen nicht besser?

*hm*....nixe hat nun ganz viele fragen....*sorry*
*********7778 Paar
1.652 Beiträge
Themenersteller 
Blitzanlagen haben einige Vorteile.

Der wichtigste ist im Regelfall eine gleichmässig lichttemperatur und eine sehr kurze extrem aufhellung.

Eine Blitzanlage besteht nicht nur aus etwas was das Motiv mal kurz hell macht sondern noch aus einer Menge an Zubehör wie z.B. Schirme (zum indirekten Blitzen), Softboxen usw...

Wenn man sich das mal anschaut dann bekommt man durchaus akzeptable Blitzanlagen um die 300.- € herum. Dabei sind dann 2 Blitzköpfe, Stative und meist eine Schirm sowie eine Softbox.

Die Walimexdinger sind gerne genomme wobei sie leider nicht stufenlos regelbar sind.

Alternativ wäre zum Beispiel eine Blitzanlage von Billingham die mit 2 Blitzköpfen, softbox, schirm, stativen, Tasche und Syncrokabel bei 323.- € liegt.

Wichtig ist jedoch das so eine Blitzanlage nur für kleinere Sets geeignet sind (bis ca. 3 - 5 Meter Abstand zum Motiv).

ZU der anderen Frage, ich denke mal sollte zuerst in eine gute Kamera investieren weil man damit auch ganz andere Möglichkeiten bekommt (das wäre ein Ja für eine Spiegelreflex).

Braucht man aber nicht zwangsläufig da man eine Blitzanlage auch durch einen eigenen Blitz auslösen kann. Da der aber meist fest auf der Kamera sitzt ist das von daher doof weil man dann immer eine zusätzliche LIchtquelle von vorne hat.

LG
Frank
*********7778 Paar
1.652 Beiträge
Themenersteller 
hab den Beitrag mal oben festgepinnt. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute die die Tipps erweitern wollen *g*

LG
Frank
ich klink mich mal mit ein, bzgl. blitzanlagen und dauerlicht

dauerlicht (baustrahler) haben den vorteil - die sind unheimlich günstig (es gibt immermal wieder die "gelben stativsets bei aldi/lidl)

das wars dann aber auch schon

die dinger haben i.d.r nur eine einstellung (vollgas!)
und machen neben unheimlich hell auch gleich noch unheimlich warm, was im winter angenehm sein kann, aber die strompreise hochtreibt...

mal abgesehen davon kann man das licht kaum formen (alleine die hitzeentwicklung eines 500w /1000w strahlers verbeitet die anbringung von bastelreflektoren/softboxen

ausser ihr wollt nen warmen abriss eurer bude machen und habt ne gute brandschutzversicherung...


zu den blitzgeräten:

im auktionshaus gibt es jede menge sogenannter studioblitzgeräte, die zw. 99,-- und 500,-- € zu bekommen sind

wichtig ist, wenn man sich was kauft, dann sollte man dabei bleiben, weil die vorsätze für hersteller A nicht unbedingt an den blitz von hersteller C passen, hersteller B dagegen verwendet ganz andere dinge...


viel hilft viel!
(was beim fisting und benutzen von gleitgel stimmen mag...)
oft ist der blitz viel zu stark!!

man kommt dann in räumen trotz kleinster leistungseinstellung auf blenden von 11 und mehr...

also hier eher den rat behrzigen, "weniger ist mehr"
(was ganz anderes ist, wenn man die studioblitzanlage draußen verwenden will, aber das ist ein ganz anderes thema!!)

anfänger beginnen gerne, sich alles zu kaufen, was man so unbedingt meint zu brauchen und quälen sich dann mit 3-4 lampen, schirmen und reflektoren rum, und wissen nicht, was damit zu tun ist

ganz falsch!

so schön diese sets auch sein mögen, der schuß geht oft nach hinten los


ich empfehle immer an meinen wörkshops
mit einer einzigen lampe zu beginnen und erstmal eingefühl für "licht" zu bekommen!

wenn man damit ein wenig übt bekommt man eindrucksvolle bilder hin und es ist wie beim autofahren, je mehr man weiß und kann, desto mehr will man machen

so, jetzt mach ich erstmal ne pause...

wer fragen zu equipment hat

her damit!


gruß

der stef
Klasse Vergleich...
Ich mußte echt mal schmunzeln ....

"viel hilft viel!
(was beim fisting und benutzen von gleitgel stimmen mag...)"

*zwinker*
es war schon immer eine meiner stärken, sachverhalte bildlich (mithilfe von vergleichen) zu erklären...

hihihi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.