Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2766 Mitglieder
zum Thema
Schmerzfreier Analverkehr - Tipps für die Vorbereitung47
Hey zusammen, bin auf der Suche nach nützlichen Tips welche…
zum Thema
Das richtige Outfit für Männer15
Habt ihr Anregungen-/ Ideen wie ich da meinem Ziel näher komme ;)?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Styling-Tipps ~~ Rund um Schminke, Outfit und Vorbereitungen

*********7778 Paar
1.658 Beiträge
Themenersteller 
Styling-Tipps ~~ Rund um Schminke, Outfit und Vorbereitungen
Mindestens genauso wichtig wie die richtigen Posen etc. beim fotografieren ist auch das richtige MakeUp.

Also starte ich hier einfach mal neuen Thread indem die Models mal ein paar Tipps vom Stapel lassen können.

Wir sind gerade dabei uns eine kleine "Grundausstattung" zusammenzukaufen. Bisher haben wir diverse Lippenstifte, Make-Up´s in verschiedenen Tönungen, Liedschatten, Kajal etc...

Was gibts noch was man unbedingt haben sollte ?

LG
Frank
**********ie_nw Frau
2.423 Beiträge
Super Idee
ich liebe es.. mich zu schminken und wie mir gesagt wird, habe ich dafür auch das passende Händchen...

Setze meine blauen Augen sehr gerne in Szene und das kommt ziemlich gut an...

Wenn Ihr Fragen habt... einfach mal stellen... ich liebe diese Thema...

Lieben Gruss an alle geschminkten und ungeschminkten... *kuss*
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
jo, sich richtig zu schminken finde ich gar nicht so einfach, gerade für ein shooting, finde ich. ich habe mich bisher bei shootings meist schminken lassen, möchte dies aber selbst können, und auch bei anderen.

ich hänge mal drei unterschiedliche make-up-bilder mit an, von 3 verschiedenen frauen geschminkt.

lg bianca
hier hat mich andrea eine sehr gute freunding geschminkt und fotografiert
dieses make-up stammt von Nyssa einer Visagistin
und dieses hat monja geschminkt
@bianca
Bild 1 und 3 finde ich am besten. Es wirkt rund und perfekt *g*

Fragt doch einfach mal bei div. Kosmetikerinnen nach, die bieten oft für kleine Gruppen Schminktraining an. Ich kenne jemanden der sowas macht. Man muss natürlich etwas dafür bezahlen, denn Zeit hat sie ja auch nicht zu verschenken. Man soll dazu seine eigenen Kosmetiksachen mitbringen, damit sie zeigen kann was ihr mit euren Sachen am besten machen könnt. Dabei wird auch gleichzeitig die Farb- und Typberatung mit einbezogen.

Wer sowas gerne mal machen möchte, der kann sich ja bei mir melden. Ich suche nämlich noch ein paar Mädels die sowas mitmachen würden. Ich find das interessant mit mehreren, man bekommt halt vieles über die unterschiedlichen Typen mit so daß man auch Tips sammeln kann wenn man andere schminken möchte!


LG, Martina
******hex Frau
24 Beiträge
schminktipps auch hier gesucht....
grüße euch alle zusammen,


Ich suche hier Tipps, hatte im letzten Monat mein erstes kleines Shooting beim Fotografen, wo ich vorher auch geschminkt wurde...


das 2 Shooting steht im März an *freu*


Hab folgendes Problem, dass Shooting wird bei mir gemacht... und ich bin absoluter Neuling in diesem Bereich...... ängstlich

obwohl.....
ist ja bis jetzt noch kein Meister vom Himmel gefallen ;-)

jedoch weiß ich absolut keinen Rat, was ich mit dem schminken machen soll....... wie stelle ich das an, ohne VIEL Geld investieren zu müssen, vielleicht zu einer Kosmetikerin gehen ???


hier mal ein Bild, wo ich bei meinem ersten Shooting geschminkt wurde... passen die Farben zu mir... die Frisur finde ich jedoch nicht wirklich passend zu mir......... viel zu Lieb seh ich aus.... finde ich....


freu mich schon über viele Tipps von euch,

uns sag schon mal Danke.........

lg tanja
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
vorher zu einer kosmetikerin gehen wäre ne möglichkeit, jedoch schränkt das die möglichkeiten für weitere outfits ein. vielleicht hast du ja ne freundin die dabei sein kann und das schminken übernimmt. oder vorher vorm spiegel selber experimentieren.

lg bianca
******hex Frau
24 Beiträge
suessenrw78
Danke für den Tipp, so werde ich es machen.... hab schon meine beste Freundin fest genagelt das sie mit muss.... grins...

danke Dir *g*


*blume*
schmiinken
hallo

ich habe mich bis jetzt immer slebst bei shootings geschminkt.
und ich muss sagen, dass make up sieht gut aus wo die zwei damen geschminkt wurden aber es sieht nicht so aus wie auf nem fashion cover ( es sieht aus wie selbst gemacht ) da ich gerne schminke u mit farben experimentiere teste ich immer an zeitungen, die augen der models nach zu schminken ich finde das hilft um den großen augen aufschlag zu machen

für die selbst tester ist es aber immer wichtig zu wissen welche hautton habe ich, es gibt den rötlichen ton und den begen ton, darauf sollte dann die grundierung, puder und die farben für dei augen und lippen abgestimmt werden.

es gibt auch einige sehr gute bücher auf dem markt wo man step by step die schritte lernen kann und auch sich und seinen typ besser einschätzen kann, auch die gesichtsform ; )
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
@*******ond
und ich muss sagen, dass make up sieht gut aus wo die zwei damen geschminkt wurden aber es sieht nicht so aus wie auf nem fashion cover ( es sieht aus wie selbst gemacht )

öhm...was genau meinst du oder wen meinst du?

lg bianca
Ich schminke mich vor den Shootings neuerdings GARNICHT mehr.

Lediglich werden die Wimpern stark getuscht.

Der rest erfolgt danach am Pc, per Bilddesign.
Das kann man dann individuell machen, passend zum Outfitt

*floet*
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
coool...das kannst du? also nen richtig schönes, natürlich aussehendes make-up nachträglich am monitor erstellen??? ich habs mal versucht weil wir ebenfalls ein shooting zur weihnachtszeit hatten wo wir mädels nicht geschminkt waren. im nachhinein ziemlich ärgerlich weil ein schönes make-up fehlt da meiner meinung nach.

lg bianca
Naja ich gebe mir Mühe,
obs nun "gekonnt" aussieht, müssen andere entscheiden *gg*

Beispiel:
lediglich waren vorher Mascara und farbloser Lipglos aufgetragen
******hex Frau
24 Beiträge
@Chastilicious
Also das ist echt super geworden, man könnte echt annehmen, dass du vorher geschminkt wurdest.....

mit welchen Programm kann man das hin kriegen ????


lg tanja
Ich habs mit Photoshop gemacht.
******hex Frau
24 Beiträge
@Chastilicious
okay.... dann werde ich mal gleich heute Abend en bissel experimentieren mit meinem Photoshop
Wenns nicht klappt,meld dich einfach mal,
dann gebe ich dir telefonische Nachhilfe *ggg*
******hex Frau
24 Beiträge
schmunzel.... danke ....


da sag ich bestimmt nicht nein...
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Wenns nicht klappt,meld dich einfach mal,
dann gebe ich dir telefonische Nachhilfe

*meld* will auch telefonische nachhilfe...vielleicht bekommen wir dich ja so mal an die strippe *haumichwech*

lg bianca
Smile.... Morgen Abend okay ?
*gg*

*wink* die nun schon wieder mit ihrem Ex *tel* ,
Cosy
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
hmmmm, morgen abend können wir evtl nicht...aber wenn doch dann gehts los...lach.

lg bianca
******hex Frau
24 Beiträge
@Chastilicious
ich mach mir gerne Zeit morgen Abend... für ein nettes kennen lern Hallo .....

*lol*
****_bw Frau
8 Beiträge
schminken
Also ich mach mein Make up für die Shootings immer selber. Und ich denke das es soweit ganz ok ist. Ich hab auch einfach drauf los probiert, was mir so steht vom Typ her. Auch beim schminken denk ich Übung macht den Meister. Ich bin öfters vordem Spiegel gestanden, hab mich geschminkt, wieder abgeschminkt und wieder neu geschminkt. Irgendwann hat man dann den Dreh raus wie es am besten funktioniert. Was ich hab erst noch lernen müssen ist Mut zu kräftigem schminken, da wenn es auf den Bildern wirken soll, eben nicht mit so ein bisle lidschatten getan ist. Was aber auf jeden Fall ne gute Idee ist, sich von ner Kosmetikerin beraten zu lassen.
Ich krieg es immer nicht richtig hin mich zu schminken..
Meistens seh ich dann aus,als ob ich auf den Kriegspfad will^^
ich.....
schminke mich auch selbst vor shootings und bis jetzt hat es immer gut hingehauen.

bei unseren shootings, schminke ich die damen meisstens oder schaue nochmal übers makeup drüber.

wichtig ist, das man nicht alles betont, wenn man z.b. die augen ausdruckstark haben möchte, sollte man beim lippenstift oder dem rouge etwas dezenter vorgehen.

zu viel von allem, wird schnell vom eigentlichen motiv ablenken.

wenn man allerdings die lippen in szene setzen möchte, sollten auch die wangenknochen betont werden.

ganz wichtig finde ich immer wenn man das untere lid schminkt, sollte man nicht nur kajastift verwenden, man sollte auch unter den wimpern ein highlight setzen. ABER Vorsicht, man sollte den strich dann nicht wie man es von jeder "guten Kosmetikerin" gezeigt bekommt halb unter das auge machen, sondern ganz, also genau so lang oder etwas länger als den kajalstift.

oh gott ich hoffe das man das jetzt verstehen konnte gg.

bei der wimperntusche, die sollte man zweimal oder auch dreimal auftragen, immer warten bis die erste schicht gut trocken ist und dann nochmal drüber. die wimpern werden so gleichmäßiger betont.

wer zu kleine lippen hat ob ober oder unterlippe, da gibt es nen kleinen trick, kauft euch nen camouflagestift, bitte in euren hautton.
den stift über die kontur der lippe ziehen und die lippenumrandung auf den camouflagestift ziehen. dann die lippen ganz normal mit den lippenstift ausfüllen. das läßt schmale lippen gleich größer und voller wirken.
und um lippenstift länger auf den lippen zu behalten, kann man vor dem lippenstift, mit dem C-stift ganz leicht die lippen ausmalen *g*

vorm rougeauftrage erstmal die wangen einziehen, damit man ganz genau den verlauf der wangenknochen sieht. sonst kann es schnell passieren das das rouge zu tief sitz und man eine "hängende" mimik erzeugt.

und wer leicht im scheinwerferlicht schwitzt sollte sich transparentpuder besorgen. den kann man auch unter die augen auftragen, wenn man mit lidschatten arbeitet. damit falls dieser krümmelt man nicht den lidschatten auf stellen hat wo er nicht hingehört :).

so ich glaube das war erstmal das was mir eingefallen ist, ich hoffe es hilft dem ein oder der anderen ;).

ich hänge mal zwei bilder an den beitrag dran, eins SW und eins Farbe um zu verdeutlichen wie unterschiedlich die bilder wirken. an dem tag war ich beim visagisten, und das ist ein abendmakeup.


lg rubensart / petra

p.s. rechtschreibfehler, was sind das *g*
******hex Frau
24 Beiträge
@petra
Hey Petra,

danke für super Tipps von Dir .......


schönes Weekend


lg tanja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.