Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2759 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarz/Weiss, Sepia, Highkey etc.

... aktuell
*****San Mann
7.357 Beiträge
Themenersteller 
Schwarz/Weiss, Sepia, Highkey etc.
Mir ist eben aufgefallen, dass es hier in diesem Forum gar keinen eigenen Bereich für S/W-Fotos etc. gibt wie es beispielsweise bei den Hobbyfotografen der Fall ist.

Denke mal, das würde hier bei der XXL-Fotografie aber auch ganz gut passen, denn gerade s/w-Fotos lassen füllige Models oft etwas schlanker erscheinen.

Ich mach einfach mal den Anfang mit einer Aufnahme, bei der die beiden Blitze so gestellt waren, dass das Model praktisch im Gegenlicht steht. Auch wenn Aufnahmen von der Seite normalerweise nicht so vorteilhaft kommen bei xxl...

Dass die Stuhllehne im Licht absäuft, kommt daher, dass ich keinen Belichtungsmesser im Studio hatte und mein Laptop auch nicht zur Verfügung stand, so dass ich die Bildqualität nur an der Kamera kontrollieren konnte und das ist halt doch nicht so gut wie am Lappi.
Gegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
Dass die Stuhllehne absläuft, finde ich gar nicht so schlimm - hat was.
Mir ist das Modell an sich aber sehr dunkel.

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob s/w ein molliges Modell wirklich schlanker macht - hab ich aber noch nie drüber nachgedacht.
Gegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
Obwohl, doch, irgendwie schon xD
Georg Nbg mit Lady_Sienna. Danke für das tolle Shooting http://www.joyclub.de/my/1765473.lady_sienna.html
*****Nbg Mann
9.828 Beiträge
@ Cyan_San
ich finde das gar nicht mal so schlecht mit der Stuhllehne, die ganze Aufnahme gefällt mir, auch wenn es von der Seite ist.

Hier einer meiner ersten Highkey Versuche, LG Georg
Georg Nbg mit Lady_Sienna. Danke für das tolle Shooting http://www.joyclub.de/my/1765473.lady_sienna.html
*****Nbg Mann
9.828 Beiträge
Klasse Aufnahme KeksPhotography
wunderschön, gefälllt mir sehr guit.
... aktuell
*****San Mann
7.357 Beiträge
Themenersteller 
@ KeksPhotography

Was mir bei deinen Aufnahmen immer wieder auffällt (ist keine Kritik, nur eine Feststellung!): du fotografierst gerne von oben auf die Models herab, oder?

Ich geh lieber auf Augenhöhe oder sogar was drunter...
Mein aktuelles Profilbild! *smile*
by KuLLerMieTzi
Gegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
Ja ich befinde mich meist überhalb oder maximal auf gleicher Augenhöhe.

Von unten fotografiere ich nur schlanke Frauen, weil es bei molligen total aufträgt (naja oder ich kanns halt einfach nicht aus der Perspektive) und wenn die Modelle hoch schauen, strecken sie ihren Hals und das Doppelkinn verschwindet *g*
... aktuell
*****San Mann
7.357 Beiträge
Themenersteller 
@ Desire
Das Bild ist mir schon positiv aufgefallen, es steht dir gut.

Was den Schnitt betrifft: vielleicht noch etwas "radikaler" und unten so abschneiden, dass gerade noch die Finger, nicht aber der Ärmelansatz zu sehen ist? Auch wenn dadurch der Brustansatz verloren geht.

Die Schärfe auf den Haaren und auch noch auf dem Auge wirkt gut, zumal auf der anderen Seite die Haare dann ja schon in der Unschärfe verschwinden.
Hmm.. Okay.. Ich kenne mich mit Bearbeitung nicht so aus, aber Mietzi kann das sicher machen, wenn sie mag! *zwinker*

Danke für deine Meinung Cyan!
... aktuell
*****San Mann
7.357 Beiträge
Themenersteller 
@ Keks...
"Doppelkinn" verschwindet auch, wenn das Model einen "Schildkrötenhals" macht. Frag mal Claudia (Ines_01), die hat das neulich üben müssen bis zur Genickstarre
*haumichwech*

Siehe hier:
Gegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
Ja weiß ich *ggg*
Aber dann verkrampfen Modelle schnell, weil das eine sehr unnatürliche Pose ist.
Klar, wenn man ein bisschen Shootingerfahrung hat, kann man das sicher machen und die hat Ines ja auch.

aber ich arbeite ja hauptsächlich mit kompletten Neulingen und die sind schon so aufgeregt genug, dass sowas dann eher schwierig ist.
Ist meine persönliche Einschätzung, ich quäle meine Modelle auch nicht so sehr *ggg*
ich bin auch nicht geübt , habe das mit dem schildkrötenhals auch jetzt zum ersten mal versucht .. und ich habe noch nie so erfolgreich mein gesicht gezeigt .. weil ich sonst immer sehr schnell verkrampfe und meine gesichtsausdrücke sehr ernst wirken !!

ich lerne ja auch noch .. mache das ja auch erst kurze zeit .
Mir gefällt das Bild sehr gut Cyan u Ines! *smile*

Hier noch eins von mir! HighKey!
by KuLLerMieTzi
Gegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
Find ich nicht so schön Caro, deine Augen wirken total dunkel und nicht gesund....


Ines und Cyan_San: Danke für den Tipp, ich werde es vielleicht mal bei meinen Shootings ausprobieren.
Okay.. Danke für deine Meinung Jule!
Stimmt.. Das dunkle Make Up war gewollt, aber dass es nicht gesund wirkt, war uns nicht klar!
Gegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
Bei deiner Aufnahme mit den geschlossnen Augen wirkt es ja auch super, aber auf der liegenden Aufnahme sieht es eher so aus, als wären deine Augen dunkel umrandet^^
Okay.. Hmm.. Vielleicht kann man das ein bisschen heller machen oder so!
Highkey (annähernd)
Ich weiß, Highkey ist noch ein bisschen was anderes, aber das bisher als Highkey gepostete ist auch nicht wirklich Highkey....

Mein nächstes Projekt wird sich aber genau mit diesen Themen beschäftigen...

S/W und Highkey

Danke an den Thread-Eröffner.
Gegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
Habe ich mich verlesen?

Ich dachte es geht um schwarzweiß, sepia ODER highkey.
Aha.. Dann mach es mal besser Skorpi!
Ich bin gespannt! Ich werde dich dann auch scharf kritisieren, insbesondere mit nem fiesen Unterton! Kommt dem gleich, was du hier grade machst!
Keks
Stimmt.. Es steht alles drei in der Headline, also darf hier auch alles gepostet werden!
ups, hab vergessen das Bild anzuhängen
Untertöne gibts bei mir nicht nur klare Ansagen und dazu stehe ich Highkey ist was anderes als deine Bilder.

Aber ich will mich nicht streiten.
Skorpi
DAS ist ein BodyPart u vom Hintergrund AUCH taadaa weiss!

Dann sag mir doch bitte mal, was WIR falsch gemacht haben?
Oder kannst du wirklich nur sticheln?
sag mal...
wie alt bist du ?

Ihr habt nix falsch gemacht, nur ist das kein Highkey was du da reingestellt hast und meins nur annähernd.

Geh mal in die FC und such mal nach Highkey, schau und dann darfst du weiter lästern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.