Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2759 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarz/Weiss, Sepia, Highkey etc. Teil 2

*******Hope Mann
5.889 Beiträge
*danke* richtig, aber tut dem bildchen ja keinen abbruch.... nehm den haken nur für animationen raus *zwinker*
*******ite Paar
90 Beiträge
@EternalHope
Wir empfehlen zu Deinem Bild:
1. ansehen
2. wirken lassen
3. staunen
4. für gut befinden
5. noch etwas staunen
6. geniessen und schweigen!!
7. (falls erforderlich) Klappe halten, und einfach noch mal das wunderbare Bild betrachten!!

*anbet*
Reaktionen, Rückmeldungen ...
... und konstruktive Kritik!!!

Hier mal ein Bild von mir.
Es ist unbearbeitet und bei meinem ersten Shooting entstanden.

Bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt.

Lg
*******ver Mann
6.378 Beiträge
Gruppen-Mod 
.... die idee als solches finde ich gut, set gefällt mir auch gut, pose ist im gesamten ok, was mich jedoch stört ist die armhaltung, damit drückst du die schöne brüste doch für mein dafürhalten zu sehr zusammen. somit wird auch der eindruck beim betrachten verstärkt, dass du unterschiedliche brustgrößen hast, so wirkt es zumindest beim betrachten.

mir ist bewusst, dass es frauen gibt, die unterschiedlich große brüste haben, ist nicht das problem jedoch fällt es hier etwas verstärkt auf, da ich nicht beurteilen kann, ob es bei dir auch so ist könnte ich nur vermuten, dass es unter umständen durch eine andere körperhaltung in der hocke unter umständen ausgeglichen werden könnte. das verdecken des intimbereiches über diese armhaltung finde ich gut gelöst, birgt natürlich die gefahr des "quetschens" der brust mit sich, da unter umständen nach einer anderen pose oder armhaltung suchen.

dein ausdruck bei dieser pose und dem bild finde ich sehr passend, verstärkt die wirkung.

an den fotografen würde ich die bitte richten, etwas mehr auf die schärfe zu achten, die liegt nach meiner meinung mehr auf dem körper, als das sie im gesicht liegt, was ich bei dieser aufnahmen viel effektiver finden würde und das er mal die größe seines logos überdenkt, dieses nimmt mir persönlich dann etwas zu viel raum ein und lenkt meinen blick von dir als model ab.

alles in allem ein guter einstand und ich bin gespannt, was du uns sonst noch so zeigen wirst.

keep on shooting

pixeldiver
Keine Beschreibung angegeben.
******BBW Frau
2.141 Beiträge
ich liebe dieses bild immer noch ^^ und bin sehr begeistert...
es ist mal was anderes, vor allem die lichtsetzung.
perfekt ist es nicht, aber es lädt ein, es länger zu betrachten.
eine tolle starke pose, klasse ausdruck, der busen ist auch mehr als ok
ich könnte eigentlich nur mit dem fotografen schimpfen....
wobei man mit einer normalen bildbearbeitung eine MENGE raus holen könnte und ich würde mich spontan für eine beispielbearbeitung anbieten, wenn ich das original per dropbox oder email bekommen würde. wie zb. das schärfeproblem könnte gelöst werden.... das forum hier ist bei der auflösung/komprimierung auch nicht das beste, wenn man die bilder größentechnisch nicht anpasst...

und ich verstehe nicht, warum sich alle immer am logo stören müssen.... wenn man das bild druckt, wird ja kein logo drauf sein und es ist nur zum "eigenschutz" des "künstlers" bzw für werbezwecke, wenn man entziffern kann, was auf dem logo steht ^^
Danke!!!
Für die konsruktive Kritik und die netten Worte.
Liebe Grüße Bella
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
da ich ja am wochenende im badezimmer mein unwesen getrieben habe, ist auch hier mir eure meinung und die wirkung des bildes wichtig....
*****men Mann
1.414 Beiträge
...
und mal wieder ein Bildchen von mir.

Zeit: 1/30
Blende: 5.3
ISO: 100
sorry
aber ich kann dem Bild des VP nicht wirklich was abgewinnen *tuete*
*******ver Mann
6.378 Beiträge
Gruppen-Mod 
ein statement, welches man sicherlich so stehen lassen könnte, jedoch sind wir hier in der gruppe, dass wir uns über solche sachen austauschen und es dann auch näher beschreiben, was uns stört, dies gehört zu einer bild-diskussion

sorry
aber ich kann dem Bild des VP nicht wirklich was abgewinnen
ist eine gleiche bedeutung zuzumessen, als wenn du nichts geschrieben hättest und gleich deine aufnahme gepostet hättest.

wenn du der aufnahme nichts abgewinnen kannst, dann gibt es an dieser sicherlich sachen, die dich zu diesem eindruck gebracht haben.

meine frage an dich: warum schreibst du es dann nicht, was dich dazu gebracht hat zu schreiben, dass du der aufnahme nichts abgewinnen kannst?

bin mal auf die antwort gespannt.

gruß

pixeldiver
meiner Meinung nach strahlt das Bild nichts aus.

Und aus Erfahrung wollte ich einfach nicht mehr dazu schreiben, denn viele fühlen sich dadurch verletzt.
Aber Du hast recht, das nächste mal werde ich dazu nichts schreiben, denn egel was man macht ob man schreibt oder nicht kommt es nicht gut an oder würde gemeckert werden...
*******ver Mann
6.378 Beiträge
Gruppen-Mod 
das wäre natürlich die einfachste möglichkeit um allem aus dem weg zu gehen.

jetzt stellen wir uns mal die situation vor, dass jemand zu deinem bild sagt: "nee geht mal überhaupt nicht"

und damit hat sich sein kommentar.

damit kannst du ja sicherlich nee menge anfangen.

ich gehe einfach mal davon aus, dass die vielzahl der hier in der gruppe anwesenden nicht nur da sind, um sich bilder zu betrachten, sondern sich mit dem thema entsprechend auseinander setzen.

sonst können wir die gruppe auch umbenennen und machen nur noch zeigethemen, dann wird überhaupt nichts mehr geschrieben.

es gibt in dieser community viele gruppen, wo es nur noch ums zeigen von bildern geht. da wird sich einfach nicht mehr mit dem bild als solches beschäftigt, hauptsache bilder schauen.

das ist und war noch nie die intention dieser gruppe.

aber es steht jedem frei sich in die gruppe entsprechend seinem gusto einzubringen, nur kann und sollte man dann damit rechnen, dass hin und wieder an den grundgedanken dieser gruppe erinnert wird.

pixeldiver
kann gerne jemand schreiben, ich steh da drüber, nochdazu ja die Geschmäcker wirklich verschieden sind.

Dies ist halt meine Meinung, und da ich weder ein Fotograf noch ein professionelles Model bin das sich auskennt, kann ich nicht dazu mehr sagen...

und wenn Du mit meiner Art der Einbringung nicht zufrieden bist, steht es Dir frei, mich aus der Gruppe zu entfernen.
*******ver Mann
6.378 Beiträge
Gruppen-Mod 
aha, aus der gruppe entfernen? was soll denn das bitte?

es geht auch nicht darum, ob du ein professionelles model bist.

aber ich merke schon, es macht wenig sinn mit dir über die intention einer bild-diskussion zu sprechen.

dir allzeit gutes licht.

pixeldiver
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
@ dom_omen
das bild sagt mir nicht besonders zu, da der oberarm fast schon den mittelpunkt des bildes darstellt. wenn es dir um eine bildaussage im sinne von: nachdächtig in die ferne schweifen oder eine reine porträtierung ging, würde ich einen kleineren bildschnitt wählen, das model leicht nach hinten versetzt stehen lassen somit wirkt der körper nicht all zu frontal im bild und auch der oberarm würde schlanker wirken.
sicherlich geht es in der gruppe hier um das darstellen von molligen bzw. xxl modellen - aber für mich ist in dem bild einfach zu viel arm und zu wenig vom nachdenklichen oder abschweifenden gesichtsausdruck im vordergrund.

@ http://www.joyclub.de/my/3173578.nous_emanouelle.html
sehr schöne tönung und auch sicherlich ein recht erotisches bild, aber es wirkt ein wenig abgehakt? *nixweiss* durch das dessous wirken die brüste sehr sehr flach was für meinen geschmack (darüber läßt sich ja streiten) nicht zur darfstellung einer molligen frau passt. vielleicht wäre ein größerer bildausschnitt eine option gewesen das bild interessanter wirken zu lassen oder auch mehr fürs auge zum schweifen zu geben.

--------------------

vielleicht würdet ihr mir hierfür noch eure meinung geben - was euch passt und was verbesserungswürdig wäre....
*****men Mann
1.414 Beiträge
...
Und aus Erfahrung wollte ich einfach nicht mehr dazu schreiben, denn viele fühlen sich dadurch verletzt

Nein, zumindest ich nicht. Diese Gruppe ist ja genau dafür da um über Bilder zu diskutieren. Manchmal sieht der Fotograf ein Bild ganz anders als andere oder möchte eine Aussage rüber bringen die nicht zu erkennen ist oder ist technisch nicht so versiert und ausgereift und macht Fehler, die die Kollegen hier sehen und aufzeigen können.
Quintessenz: Wenn ich hier ein Bild veröffentliche rechne ich mit Kritik und dies ist auch so gewollt.

aber für mich ist in dem bild einfach zu viel arm und zu wenig vom nachdenklichen oder abschweifenden gesichtsausdruck im vordergrund.

Ja, nein, vielleicht. Sehe ich eigentlich etwas anders. Zumindest sollte von der Grundidee der Schärfe/Unschärfeverlauf und die Linienführung zum Gesicht hinführen. Der Arm sollte in der Wahrnehmung eigentlich im Dunklen verschwinden. So war der Gedanke. Trotzdem danke.
******lla Frau
187 Beiträge
Bildkritik vs. Bildbetrachtung
So ihr Lieben
Da dieses Thema ja immer wieder hochkocht und leider so oft auf der persönlichen Ebene landet möchte ich ein paar Worte hierzu verlieren.

Wir sind eine Gruppe von Menschen die alle Spass daran haben Fotografien von molligen Menschen zu erstellen, ob vor oder hinter der Kamera. Wir setzen uns alle intensiv mit dem Thema auseinander oder interessieren uns sehr dafür (in dem Fall gehe ich davon aus dass wir Interesse daran haben dieses Hobby zu vertiefen). Wir sind keine Zeigegruppe bei der man nur loben darf, sondern wir schätzen alle auch konstruktive Kritik die sich mit der Fotografie beschäftigt denn nur so lernen wir und verbessern uns. Kritik hat aber die objektive Ebene nicht zu verlassen, persönliche Beleidigungen weil mir die Nase eines Users hier nicht passt sind nicht unser Niveau und werden auch nicht geduldet.

Nun höre und lese ich zum Beispiel oft von Modellen dass sie ja kein Bild besprechen können, weil sie ja von der Technik der Fotografie keine Ahnung haben... Nun, das ist so nicht richtig, denn ihr habt ja auch eine Meinung und die sagt euch ob euch ein Bild gefällt oder nicht. Hinterfragt doch dieses Gefühl! Das bedeutet: Warum gefällt mir dieses Bild, warum nicht? Was würde ich anders machen wenn ich das Model/der Fotograf wäre. Aber auch: Was finde ich besonders gut und werde es vielleicht auch mal ausprobieren...
Lasst uns uns gegenseitig inspirieren. Dafür brauchen wir aber mehr als nur ein "Toll", "Super", "Wow" oder "sagt mir nicht zu", "gefällt mir nicht"...
Die Meinung eines jeden ist wichtig! UND liebe Models: Eure ist es für die Fotografen besonders, denn Fotografen machen ja schliesslich nicht die Bilder für Fotografen, sondern eben für Modelle und für Jedermann!

Ich weiss dass man oftmals einfach nur zeigen will (weil man stolz ist auf ein Bild) und das Foto des Vorgängers nicht unbedingt kommentieren will. Und ja, davon nehme auch ich mich nicht aus. Aber wir sollten uns den Sinn und Zweck der Gruppe wieder mal vor Augen führen und der ist einfach nicht nur zu posten und zu loben, sondern von einander zu profitieren.

So, und nun zurück zu unserem Thread. Es muss keine fachlich korrekte Bildkritik werden die hier abgegeben wird, sondern einfach nur eure Gedanken, gebt wieder was ihr seht. Ich starte mal mit den letzen zwei Bildern:

@*******n72:
Was sehe ich?
Ich sehe eine mollige Frau im seitlichen Profi. Sie steht wohl im Freien den rechten Arm auf eine Mauer gestützt und blickt verträumt in die Landschaft. Im Hintergrund sehe ich Bäume und ein Gebäude. Das Bild ist in s/w mit einer leichten Sepia-Tonung gehalten und im quadratischen Format.
Wie wirkt es auf mich?
Es löst bei mir ein wenig traurige Gefühle aus, das mag sowohl an der Tonung, als auch an den noch kahlen Bäumen liegen (diese Stimmung passt für mich nicht so ganz zur leichten Bluse)...
Was gefällt mir?
Mir gefällt dass das Bild genau auf der Ebene der Frau scharf ist und der Rest unscharf. Ich finde es spannend dass der Fotograf ignoriert wird, sie anscheinend ihren Gedanken nachhängt...
Was gefällt mir nicht und warum?
Die Haltung der linken Hand gefällt mir nicht, es sieht ein wenig verkrampft aus. Daran sieht man dass sie sich doch bewusst war dass ein Foto gemacht wird. Ausserdem hätte ich es schön gefunden wenn man ansatzweise noch ein Auge gesehen hätte. In Blickrichtung hätte ich ihr noch mehr Weite gewünscht, daher frage ich mich, warum das quadratische Format? Wäre ein Querformat nicht schöner gewesen? Ich weiss natürlich nicht wie die Umgebung aussah, also kann das nur der Fotograf beantworten.

@**********uelle:
Was sehe ich?
Eine Frau in wirklich Hammer-Dessous sitzt auf einem Teppich, nach hinten geneigt. Das Gesicht ist nicht zu erkenne, eine Hand liegt auf dem ebenfalls nach hinten geneigten Kopf, eine zwischen den Beinen. Ein Bein ist ausgestreckt, eines angezogen.
Wie wirkt es auf mich?
Die Pose ist in meinen Augen etwas unglücklich gewählt. Spontan kommt mir in den Sinn: Die Frau denkt gerade "oh nein, ich habe vergessen die Spülmaschine auszuräumen!" Obwohl erotische Dessous, wirkt es auf mich nicht so erotisch.
Was gefällt mir?
Ganz klar das Outfit. Ein bekannter Fotograf hat mal gesagt: "Ich habe noch nie ein schönes Knie gesehen". Irrtum: Hier ist definitiv ein schönes Knie drauf!
Was gefällt mir nicht?
Eindeutig die Pose. Hach hinten gestreckter Kopf macht immer den Hals wirklich übermächtig und globig, breiter als er ist. Das selbe gilt für den Arm. Die Hand sieht aus wie wenn sie grad auf die Stirn klatscht, wie wenn man was vergessen hat.
Den Teppich finde ich suboptimal. Ich finde er hat zu viel Struktur im Verhältnis zu den Dessous. Beide haben ein unruhiges "Muster" und konkurrieren somit gegeneinander.
Die leicht rosa-Tonung finde ich ein bisschen zu old fashioned.


Diese Bildbetrachtungen beruhen auf meinem persönlichen Eindruck und meiner Meinung und sind nicht allgemein gültig.
JEDER kann ein Bild so betrachten und sich diese Fragen stellen. Normalerweise schreibt man dann ja nicht alles auf, sondern man fasst es in ein paar Sätze zusammen (das habe ich heute nur mal zur Veranschaulichung gemacht). Also setzt euch damit auseinander, man lernt auch unglaublich viel nur beim Betrachten - auch Modelle!

Viel Spass euch allen und nun werfe ich noch eines von mir in die Diskussionsrunde damit es weiter gehen kann *g*
******lla Frau
187 Beiträge
@*******Hope
Ich versuche es mal in ein paar Sätze zusammen zu fassen.
Sehr schöne Tonung, hat auch etwas Melancholisches. Ich würde den Bildausschnitt noch ein wenig anpassen, so dass die rechte obere Ecke verschwindet.
Ich weiss ja dass es sich um ein Milchbad handelt, weil ich schon andere Bilder aus der Serie gesehen habe. Hätte ich das aber nicht, würde ich es für einen speziellen Effekt halten, dass alles so ins Weiss ausläuft. Um das zu verstärken könnte man mal versuchen den Rand zwischen Milch und Badewanne verschwinden zu lassen... Nur so als Idee.
Der Kopf ist ein bisschen gross, aber du hast sicher mit Weitwinkel fotografiert dafür hat der Betrachter das Gefühlt irgendwie dabei zu sein (Vorteil vom Weitwinkel). Die Visa ist mal wieder unschlagbar toll, sogar in s/w!
*top*
*****men Mann
1.414 Beiträge
....
Es löst bei mir ein wenig traurige Gefühle aus, das mag sowohl an der Tonung, als auch an den noch kahlen Bäumen liegen

Ja sollte es. So ein bisschen schwermütige Traurigkeit.

In Blickrichtung hätte ich ihr noch mehr Weite gewünscht, daher frage ich mich, warum das quadratische Format? Wäre ein Querformat nicht schöner gewesen?

Ja ich hätte noch etwas mehr Weite geben können. Vom Prinzip setzt sich nur das Gebäude im Hintergrund fort, wäre also kein Problem gewesen. Das mit dem Quadrat habe ich öfters und unbewusst. Wenn ich fertig mit schneiden bin sieht es vielfach quadratisch aus.

Zu deinem Bild:

Was mir gefällt:

Sehr Natur belassen, keine größeren Beautyretuschen.

Was gefällt mir nicht:

Die Haare verschwinden komplett im Hintergrund, kann natürlich von dir bewusst als Stilmittel eingesetzt worden sein und der Mund wirkt etwas unentspannt.

@****nal

Dein Bild ist wie immer technisch einwandfrei und von hoher Qualität. Aber ebenfalls wie fast immer erreicht es mich persönlich nicht. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck und soll nicht abwertend sein. Aber darüber haben wir schon mehrfach gestritten, wie du weißt.
Etwas vom letzten Shooting
Ich hab mich an die Bea selber ran getraut......
ansonsten vielen Dank an VisionX
*******ite Paar
90 Beiträge
Für uns ...
... ein sehr gelungenes Bild. Besonders Schärfe/Unschärfe sind gut bei dem Bild!!
Kompliment!
*********aehne Frau
9 Beiträge
Boudoirshooting
Heute möchte ich euch auch mal ein Bild aus meinem letzten Shooting zeigen. Es war eine sehr tolle Visa und ein wirklich guter Fotograf der meiner Meinung nach genau weiß was er tut und mich ins rechte Licht gerückt hat.
Pose und Schnitt gefällt mir , aber das ganze Foto ist mir zu milchig ... sumpft stellenweise etwas ab .

LG Vulkania
*********atin Frau
31 Beiträge
Mir...
ist der Schnitt am Kopf doch etwas arg knapp. Und das verschwommene weiße dominante Etwas im Vordergrund- ich denke mal es ist ein Kissen- stört, weil der Blick immer wieder darauf fällt.

Ansonsten finde ich die Bearbeitung sehr fein und zart. *top*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.